Unsere Kulturfahrten

Auch die Fahrt nach Aurich ist für Juli 2020 leider abgesagt - Information tel. bei Renate Baum Tel.: 05344 – 72 55

Die Kulturfahrt nach Aurich - jetzt geplant für den Zeitraum 4.8. - 7.8.2021

Das geplante Programm werde ich wenn möglich übernehmen: Die Tage in Aurich werden wir „Seniorengerecht“ gestalten. Ich werde versuchen, für unsere Mitfahrer, die nicht so gut „Zu Fuß“ sind, immer eine Alternative zu haben. Wir wohnen zentral im Hotel „Stadt Aurich“.

Auf der Hinfahrt ist wieder eine Frühstückspause mit Picknick aus dem Bus und eine Mittagspause in Haselünne. Wir besichtigen dort die Brennerei Berentzen, wo wir auch Mittagessen werden. Im Hotel freuen wir uns auf einen gemütlichen Grillabend im Hotelgarten mit Blockhütte und Feuerschale sowie den Shantychor Aurich. Mit einer ortskundigen Begleitung geht es ins Umland von Aurich. Geplant ist auch ein Besuch von Schloß Lütjesburg mit dem herrlichen Park und dem netten Café, in dem es die leckere „Ostfriesentorte“ gibt.

Stadtführungen durch die Städte Aurich und Norden werde ich wahlweise zu Fuß und mit dem Bus einplanen. In Norden schauen wir auch in die Kirche, in der die Orgel um einen Pfeiler herum gebaut wurde. In Emden besuchen wir das „Delft und Hafenfest“, wenn es zeitlich passt. Am Sonntag fahren wir über Osnabrück. Die Kuchenpause auf dem Weg nach Hause ist an der Porta Westfalica.

Diese Veranstaltung wird stattfinden:

9.10. - 11.10.2020: 3 Tage Hamburg - das Tor zur Welt

Führung Elbphi, Speicherstadt und Hafencity, Besichtigung Hamburger Michel mit Turm, Führung Reeperbahn mit Stadtführern aus St. Pauli.
2 Übernachtungen im zentralen Hotel mit Frühstück incl. ÖPNV-Ticket.
Bahnfahrt ab Vechelde incl. Transfer ab Lengede.
Preis im Doppelzimmer 300,00 EUR, Einzelzimmer 350,00 EUR.

Infos bei Ulrike Annoff, Tel. 05344/5155