Unsere Kulturfahrten

Samstag, 25.04.2020

Tagesfahrt nach Hornburg - ABGESAGT

mit Führung durch Hornburg, Besichtigung der Klosterbrennerei im Kloster Wöltingerode, Mittagessen, Führung und Picknick an der Kaiserpfalz Werla. Das Gelände an der Kaiserpfalz Werla ist für Rollatoren nicht geeignet.

Abfahrt in Lengede, Rathaus 8 Uhr

Kosten 60,- € (für Mitglieder 55,- €) einschl. Busfahrt, Mittagessen und Picknick an der Kaiserpfalz Werla

Vorverkauf bis zum 17.4.2020 im Servicebüro des Rathauses Lengede

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Kulturfahrt 16. – 19. 7. 2020 nach Aurich

Es sind noch einige Plätze frei und wir nehmen Sie gerne mit.

Anmelden können sie sich tel. bei Renate Baum Tel.: 05344 – 72 55

Das vorläufige Programm: Die Tage in Aurich 2020 werden wir „Seniorengerecht“ gestalten. Ich werde versuchen, für unsere Mitfahrer, die nicht so gut „Zu Fuß“ sind, immer eine Alternative zu haben. Wir wohnen zentral im Hotel „Stadt Aurich“.

Auf der Hinfahrt ist wieder eine Frühstückspause mit Picknick aus dem Bus und eine Mittagspause in Haselünne. Wir besichtigen dort die Brennerei Berentzen, wo wir auch Mittagessen werden. Im Hotel freuen wir uns auf einen gemütlichen Grillabend im Hotelgarten mit Blockhütte und Feuerschale sowie den Shantychor Aurich. Mit einer ortskundigen Begleitung geht es ins Umland von Aurich. Geplant ist auch ein Besuch von Schloß Lütjesburg mit dem herrlichen Park und dem netten Café, in dem es die leckere „Ostfriesentorte“ gibt.

Stadtführungen durch die Städte Aurich und Norden werde ich wahlweise zu Fuß und mit dem Bus einplanen. In Norden schauen wir auch in die Kirche, in der die Orgel um einen Pfeiler herum gebaut wurde. In Emden besuchen wir das „Delft und Hafenfest“, wenn es zeitlich passt. Am Sonntag fahren wir über Osnabrück. Die Kuchenpause auf dem Weg nach Hause ist an der Porta Westfalica.

Das Programm ist noch nicht fertig erstellt. Den genauen Ablauf der Fahrt erhalten Sie kurz vor der Reise per e-mail und im Bus.

Die Kosten pro Person im Doppelzimmer betragen 360,- € (im Einzelzimmer 395,- €)