Das waren unsere Veranstaltungen im Corona-Jahr 2020

 

Nach unserer Jahreshauptversammlung, die wir Ende Januar noch ganz unbelastet von der Corona-Welle durchgeführt haben, begann das Veranstaltungsprogramm mit einem Vortrag über Namibia – Deutsch Süd-West, der sehr gut bei den Besuchern ankam. Noch einmal herzlichen Dank an Herrn Ernst an dieser Stelle für den unterhaltsamen Abend.

Im Februar erfreuten uns Yvonne & Jolin Müller, gemeinsam mit der Autorin Antje Koller aus Broistedt, mit „Saxophon, Poesie & Piano“ in der Broistedter Kirche. Wir durften erleben, wie sich zauberhafte Saxophon- und Pianoklänge harmonisch mit poetischen Worten vereinen. Den Alltag hinter sich lassen und einen positiven Blick auf das Leben einfangen. Das ist den drei Damen mit diesem kleinen Ausflug in die Welt von Musik & Poesie ausgezeichnet gelungen.

Die anschließend geplanten Angebote des Kulturvereins mussten leider bis zum Herbst komplett abgesagt werden.

 

Im September haben wir es gewagt, das Wellness Angebot „4 Tage Bad Pyrmont“ wahrzunehmen. Auch die Fahrt „3 Tage Hamburg“ im Oktober wurde zur Freude der Teilnehmer durchgeführt. Die Reisenden waren sehr froh, wieder einmal unterwegs sein zu können und haben die Tage, trotz der Corona-Einschränkungen, genossen.

 

In Lengede haben wir im Oktober und November von drei geplanten Veranstaltungen immerhin ein kleines Konzert durchführen können, das sowohl bei den Besuchern als auch bei den Musikern sehr positiv aufgenommen wurde. Es war ziemlich aufwendig, die ganzen Auflagen zu beachten, was aber Dank des einsichtigen Publikums gut gelungen ist. An dieser Stelle auch unseren Dank an die Herren des Rhythmik-Harmonika-Quartetts aus Hildesheim, das uns einen bunten Strauß aus Oldies, Schlager, Pop, Swing und Folklore auf eine ganz besondere Art dargebracht hat und uns entführt hat in eine Welt der Harmonie.   

Dann war leider schon wieder Schluss. Bis zum Jahresende haben wir ist alles was geplant war, wieder absagen müssen. Nun hoffen wir, dass die Jahreshauptversammlung am 24. Januar 2021 stattfinden kann, auch wenn es gerade nicht danach aussieht.

 

Wir wünschen Ihnen allen eine gute Zeit, passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund. 

 

Das waren unsere Veranstaltungen 2019

 

26.01.2019 JHV im TSNM Club

 

20.02.2019 Frauke Scholz, Reisebericht Island

 

14.03.2019 Autorenlesung Petra Armgart-Klinke "Alle Macht den Nanas"

 

30.03.2019 Konzert mit Harald Wollenhaupt und Annett Schramm

 

25.04.2019 Autorenlesung Dr. Bernd Hauck

 

25.05.2019 Konzert „Oye“ mit Südamerikanischen Rhythmen

 

06.06.2019 "Autorenlesung mit Musik" Texte von und mit Antje Koller, Musik Thomas Märtens

 

12.7.2019 – 15.7.2019 Jahresfahrt nach Schweigen

 

04.08.2019 Domfestspiele Bad Gandersheim "Spatz und Engel", Edith Piaf und Marlene Dietrich

 

23.08.2019 Weinseminar mit Verkostung im Spritzenhius

 

03. – 05.09.2019 Wellness in Bad Pyrmont

 

28.09.2019 Liederabend im Spritzenhius, Bernd Sander singt Reinhard Mey

 

10.10.2019 Tagesfahrt nach Wernigerode mit Baumkuchencafe, Bummel durch den "kleinen Harz" und Brauereibesichtigung

 

29.10.2019 Poetry Slam mit Schülern und Lehrern der IGS

 

01.11.2019 La Boheme Staatstheater BS mit Theaterführung

 

16.11.2019 GIORGIO CLARETTI Melodien unter Sternen im Planetarium Wolfsburg

 

 18.11.2019 MY  STYLE  TYPBERATUNG mit  Susan Prager-Elsner aus Uetze

 

05.12.2019 Lesung mit Musik - Helge Holm stellt uns sein Buch über die "Erfolg im Musikbusiness" vor

 

13. - 15.12.2019 Adventsfahrt nach Monschau und Aachen